Monday, April 16, 2007

die (un)gewissheit

so, jetzt haben wir den langersehnten termin bei der ärztin hinter uns und wissen ein bisschen mehr als vorher.
erstmal ist alles in ordnung, meine werte und auch die des kindes sind super, kein grund zur sorge. das kind ist sogar etwas weiter entwickelt als die eigentliche ssw vermuten ließe, aber das kann sich im laufe der schwangerschaft auch wieder relativieren.
es hat lange beine...können nur papas beine sein ;-)...arme amy, ihr wurden, kurze beinchen vorausgesagt und bis jetzt bestätigen sich mamas kurze stampfer bei ihr.
natürlich habe ich neugierig nachgefragt, was es denn nun wird...jaaaaaaa...das baby hat die beine schön zusammengepresst...auch mit ein bissl wackeln hat sie "nichts" sehen können, was erstmal timos eingebung bestätigt.
bis jetzt bekommen wir ein mädchen!


22. woche

Tuesday, April 10, 2007

die uromas

amy hat zwei uromas, die sie in der letzten zeit auch besucht hat.
und da beide uromas so modern sind und amy auch im internet sehen, wollen wir die beiden hier auch mal zeigen:


uroma marianne



uroma käthe

21. woche

mittlerweile bin ich schon in der 21. schwangerschaftswoche angekommen, also ist die hälfte schon rum!
wow, das geht irgendwie viel schneller als bei der ersten schwangerschaft.ich bin so "nebenbei" schwanger.
bei amy war jeder tag was besonderes, ich wußte immer, was das kleine wesen in mir schon "kann", also wie es sich entwickelt. jetzt fliegen die wochen nur so vorbei und manchmal vergeß ich schon, dass ich ja schwanger bin. naja, aber so langsam wächst der bauch und jetzt nach dem bergfest kann es ja nur noch bergab gehen ;-)! es wird alles beschwerlicher. wenn ich jetzt die bilder sehe von der ersten schwangerschaft, bekomm ich ja schon angst, wie GROSS so ein bauch doch werden kann.
ich kann es mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, dass ich wirklich mal so dick war...wie bewegt man sich da noch? und wie wird das jetzt, wo ich den halben tag auf dem boden, hinter amy oder ihren bauklötzen herkriechend verbringe?!
wie schon oft erwähnt, geht es mir im gegensatz zum letzten mal richtig gut und seitdem ich abends schön inhaliere, kann ich morgens schon besser aufstehen und durchatmen ohne als erstes die toilette zu besuchen.
ich bin total gespannt, wie das wird mit zwei kleinen kindern, aber ich hab keine angst davor.
ich freu mich drauf, nochmal so ein klitzekleines würmchen zu haben und auch gleichzeitig sehen zu können, wie amy immer größer wird.
sie läuft jetzt schon alleine am tisch entlang, mit ihrem lauflernelefant flitzt sie durch die wohnung, erkennt in ihrem bilderbuch das telefon und nimmt das, was gerade rumliegt an ihr ohr und brabbelt sowas, was wohl "hallo" sein soll.
in zwei tagen steht der nächste arztbesuch mit ultraschall an und dann wird hoffentlich das große geheimnis gelüftet...

20. woche