tra-ri-tra-ra, die post ist da!
ja, HEUTE war es soweit.
genau eine woche nach unserem interviewtermin hat die postbotin geklingelt, um mir einen großen braunen umschlag per einschreiben auszuhändigen.
es war doch tatsächlich der große braune umschlag, den wir letzte woche im konsulat am 2. schalter erhalten, mit unserer adresse beschriftet, frankiert und am dritten fenster wieder abgegeben haben.

so schließen sich die kreise…
er enthielt unsere reisepässe MIT den visaeinträgen und dazu die drei geheimnisvollen umschläge, die wir auf keinen fall öffnen dürfen.


und die wir bei unserer aktivierungsreise einem immigration-officer am ersten flughafen, den wir in den usa betreten, aushändigen müssen. aufmerksame leser können uns folgen…(nicht wahr inger?! --> ja, das war der böse timo)… ;-)
und wieder ein kreis, der sich schließt: unsere wunderschönen photos, über die hier einige sicher geschmunzelt oder auch verschreckt waren, sind nicht nur eine lachnummer, sondern auch bestandteil unserer eintrittskarte in die usa…wow!



unsere aktivierungsreise werden wir so für februar planen. eigentlich wollten wir über weihnachten/neujahr, aber das ist jetzt dann doch etwas kurzfristig. auf jeden fall haben wir keine erschwinglichen flüge mehr gefunden.
aber wir haben das große glück, einen guten freund zu haben, der bei einer der ganz großen americanischen airlines arbeitet und uns auf seine „stand-by card“ gesetzt hat. so können wir im letzten moment noch flüge bekommen, die nicht ganz ausgebucht sind und zahlen dafür lediglich die taxes. vielleicht noch erwähnenswert, dass meistens plätze first- bzw. businessclass freibleiben… ;-)
und an dieser stelle möchten wir die gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei ihm bedanken:
mr. c. kalb aka „the canadian“, THANK YOU, MAN! YOU’RE THE BEST!!
du hast uns auf die greencard lottery aufmerksam gemacht und daran geglaubt, dass wir es schaffen können! wir freuen uns wirklich, dich dann bei uns in den usa begrüßen zu können und du weißt, bis dahin steht dir immer ein bett in good old h-town zur verfügung!