Tuesday, October 30, 2007

wie früher!


gestern war es endlich soweit:
nach 12 bzw. 13 langen jahren des wartens, der tiefen trauer und enttäuschung, begaben wir uns auf eine zeitreise zurück in unsere jugend: TAKE THAT in köln!!!!
als echter fan geht man natürlich nicht nur auf konzert, nein, da bedarf es schon monatelanger vorbereitung (wie gut, dass die t-shirts in letzter minute noch fertig geworden sind...), genaue (zeit-) planung und natürlich kaum auszuhaltener vorfreude!!



ein unterschied zu früher gab es doch: wir haben mittlerweile den führerschein und brauchen nicht mehr mama oder papa oder auch bus und bahn, um ans ziel zu kommen!
das macht die sache doch wesentlich einfacher.
okay, so ein konzert geht üblicherweise abends um acht uhr los....aber wie gesagt, wir sind echte fans und können es uns natürlich nicht erlauben, eine halbe stunde vor konzertbeginn in der halle aufzutauchen.

dazu hatten wir ja auch stehplatzkarten, was den gedanken an die "erste reihe" ja erst möglich macht!
also haben wir uns natürlich für diesen so besonderen tag arbeits-bzw. kinderfrei genommen und sind gegen 15 uhr nach köln aufgebrochen.
dort angekommen, wollten wir es selbst auch erst nicht so richtig wahrhaben..."nein, wir wollen uns auch noch gar nicht anstellen, schließlich sind wir erwachsen und wollen auch erst mal gemütlich was essen. erste reihe?! hallo?! wie alt sind wir denn bitte?! diese zeiten sind doch nun wirklich vorbei!!"...also schnell was gegessen..."was, wir haben die knicklichter im auto vergessen?! dann aber schnell, schließlich ist schon was los vorm eingang! am besten gehen zwei und die anderen stellen sich schonmal an und halten plätze frei!"...
so liefen wir ja ach so erwachsenen "frauen" im strömenden regen einmal um die kölnarena, um den eingang ausfindig zu machen, an dem am wenigsten los war...
...erste reihe...ihr versteht?!
ok, gesucht, kurz darüber philosophiert, ob wir mit unseren südwest-eingangskarten auch diesen einfang benutzen dürfen und schön brav angestellt.
wie gesagt, es hat gegossen wie aus eimern!
naja, völlig durchnässt kamen wir durch die eingangschleusen endlich ins trockene!
da hieß es dann: "schön brav anstellen und warten". ja, dann standen wir nochmal so ca. eine halbe stunde, bis wir in die arena konnten. da wir ja erwachsen und vernünftig geworden waren, hielten wir uns selbstverständlich an die anweisungen der wichtigen ordner/security...na diese hampelmänner in den gelben pullis "ey, nisch laufen!".
naja gut, erste reihe hat also dann nicht geklappt, aber vierte ist doch auch was!
im laufe des wartens vor der bühne kam dann die durchsage, dass howard heute abend nicht auftritt und man bis 20.30 uhr die halle verlassen kann und sein geld zurückbekommt.
wie gesagt vernünftig und erwachsen wie wir sind, haben wir doch tatsächlich darüber nachgedacht, uns unsere 65 euro wiederzuholen und nach hause zu fahren.
natürlich und ZUM GLÜCK sind wir geblieben!
nach dem langen warten auf den auftritt und dessen ende der vorband, dem entdecken von oli.p mit frau und dieter falk von der popstarsjury im publikum, ging endlich das licht aus und nach 12 bzw 13 langen jahren wartens, standen auf einmal wieder gary, mark und jason auf der bühne!!



und SO nah waren wir früher nie dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



das konzert war super, total unterhaltsam und ein bisschen auch wie früher...ZUM GLÜCK sind wir geblieben!!!
so erwachsen und vernünftig wie ich ja bin, muß ich sagen: das war eins der besten konzerte, die ich je gesehen habe!!!
und mit 26 darf man ja auch überlegen, ob es nicht erwachsen und vernünftig ist, sich für das konzert in oberhausen nächste woche karten zu kaufen und nochmal hinzugehen...mit oder ohne howard!!!

2 Comments:

At 9:27 PM, Blogger Dandl^^ said...

Hey:)

Schöne Photos:)
Aber es ist trotzdem komisch, die Band nur zu dritt dastehen zu sehen *lol*

 
At 8:40 PM, Anonymous Anonymous said...

Oi, achei seu blog pelo google está bem interessante gostei desse post. Gostaria de falar sobre o CresceNet. O CresceNet é um provedor de internet discada que remunera seus usuários pelo tempo conectado. Exatamente isso que você leu, estão pagando para você conectar. O provedor paga 20 centavos por hora de conexão discada com ligação local para mais de 2100 cidades do Brasil. O CresceNet tem um acelerador de conexão, que deixa sua conexão até 10 vezes mais rápida. Quem utiliza banda larga pode lucrar também, basta se cadastrar no CresceNet e quando for dormir conectar por discada, é possível pagar a ADSL só com o dinheiro da discada. Nos horários de minuto único o gasto com telefone é mínimo e a remuneração do CresceNet generosa. Se você quiser linkar o Cresce.Net(www.provedorcrescenet.com) no seu blog eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. If is possible add the CresceNet(www.provedorcrescenet.com) in your blogroll, I thank. Good bye friend.

 

Post a Comment

<< Home