Tuesday, December 12, 2006

öfter mal was neues... a never ending story

wir haben uns so lange net gemeldet...erstmal sorry dafür!
keine angst, wir melden uns auch, wenn im moment auswanderungstechnisch nicht so viel läuft. das geht ja leider nicht von heute auf morgen.
wir haben uns gedacht, da ja sonst nix bei uns so los ist, könnten wir doch mal wieder unserem fast schon liebsten hobby nachgehen: renovieren und umziehen...
ja, so kurz vor weihnachten hat familie kelm nichts besseres zu tun als sich und anderen leuten wieder ne menge arbeit aufzuhalsen.
wir wohnen in einem zweifamilienhaus im obergeschoß.
das haben wir vor 3 jahren komplett in eigenregie renoviert und nach unseren vorstellungen hergerichtet. wir haben 240 m² wandpaneele verarbeitet, 120 m² laminat verlegt, die restlichen wände (bis zu 4 m hoch) zweifarbig gestrichen, den ganzen kabelsalat, den man für dolbysurround usw benötigt, unter die paneele verlegt,





ein dachfenster einbauen lassen,



das komplette badezimmer neu gefließt, eine dampfdusche und eine whirlpoolwanne installiert



und am anfang diesen jahres haben wir amys zimmer in kleinster sch***arbeit von dem wandstrukturputz befreit (den kann man angeblich wie ne tapete abziehen...das größte stück, das wir jedoch von der wand bekamen war ca. 5x5 cm groß...) und neu tapeziert.




ja und jetzt, wo alles neu und schön ist, brechen wir unsere zelte ab und nehmen die wohnung im erdgeschoß mit terasse und garten. dort hat bis vor kurzem timos oma gewohnt, die sich jetzt ihren traum erfüllt hat und in ihre alte heimat gezogen ist (liebe grüße an dieser stelle!).
naja und dort machen wir es uns auch etwas wohnlich und bringen etwas farbe an die wände. und das ist doch eine tolle beschäftigung so kurz vor weihnachten, oder?!



die ironie an der ganzen geschichte ist ja, dass wir eigentlich GANZ WOANDERS hinziehen wollen...und unsere greencard so gut wie in den händen halten.
also stellt sich doch bei der ganzen renovierung immer wieder die frage "lohnt sich das noch?"...deswegen machen wir nur das nötigste eben die farbe und die böden in den beiden schlafräumen. trotzdem bleibt ein wenig wehmut wenn wir an unser badezimmer denken...
eine berechtigte frage an dieser stelle: warum machen die das alles noch, wenn die doch auswandern wollen?
ganz einfach: wir werden auswandern! aber das "wann" ist noch nicht ganz definiert und für diese unbestimmte zeit (auch wenn es nur ein paar monate sind), möchten wir es doch ein wenig gemütlich haben und im gegensatz zu manch anderen renovierungsodysseen, die hinter uns liegen, ist das hier ja fast ein spaziergang.
wir nehmen die untere wohnung, weil wir da einen schönen garten haben und unsere jetzige wohnung in gute hände geben.


den fortschritt werden wir hier weiter dokumentieren...
ich freue mich unendlich auf unsere erste renovierung in den states, timo sammelt schon fleißig werkzeug und stellt gerade den gesamten firmenwerzeugpark auf druckluftwerkzeuge um, da die elektrowerkzeuge in den usa ja nicht zu gebrauchen sind.
übrigens wünscht er sich einen kleinen snap-on (der erfinder der ratsche) werkzeugkasten zu weihnachten... männer sind so leicht glücklich zu machen...

1 Comments:

At 12:23 AM, Blogger Alex said...

Wow was für ne traumhafte Wohnung habt Ihr Euch da im Obergeschoss geschaffen! Aber die untere wird sicher auch so schön.:) Und das Bad ist ja wohl nur ein Traum! Da freut sich der Nachmieter oder? *g*

 

Post a Comment

<< Home