es geht weiter
gestern war DER grosse tag für uns:
unser haus ist gekommen!
vor ca. 1 1/2 jahren haben wir angefangen zu planen, zu vergleichen, zu träumen.
wir hatten eine fertighausfirma gefunden, haben dort einen termin gemacht, haben uns alles angehört und angeguckt, haben einen zweiten termin gemacht, den vertrag unterschrieben, haben einen dritten termin gemacht und das haus bemustert. wir haben uns die bodenbeläge, die innentüren, die türklinken, die haustür, die treppe usw ausgesucht, eben ALLES, was in einem haus eben so braucht. timos einsatz kam dann beim elektroplan. wo brauchen wir überall lampen und lichtschalter, mit welchen schalter wollen wir welche lampe steuern, wo brauchen wir wieviele steckdosen. tv-anschlüsse? klar, überall und reichlich davon! so haben wir in einer langen zeit uns unser haus zusammengestellt.
aber immer im hinterkopf, dass es noch etwas dauern kann, weil wir ja unser jetziges zu hause verkaufen wollten. dann sind wir aber auf die idee gekommen, dass wir das haus, in dem timo aufgewachsen ist und an dem er natürlich hängt, gar nicht unbedingt verkaufen müßten. nein, wir könnten es ja auch vermieten.
einige gespräche mit der bank später war es perfekt: sie haben uns den kredit genehmigt und so konnte der ganz große traum endlich wahr werden.
ja, und gestern war es soweit...
morgens um 7 uhr kamen zwei lkw mit unserem haus.
es war ein bisschen wie "vox" gucken, da sah man auch immer die hausteile durch die luft schweben, die arbeiter, die sich ihrer sache sehr sicher sein mußten und mal eben eine außenwand in die richtige position brachten und so wand für wand das haus zusammenbauten.
es war nur ein klitzkleiner unterschied: wir waren nicht im fernsehen, sondern auf unser eigenen baustelle und es war unser eigenes haus, was uns überm kopf schwebte.
erst als ich das erste mal reingegangen bin und das erdgeschoß live gesehen habe, habe ich langsam angefangen zu realisieren, dass das wirklich unsers ist und wir bald tatsächlich hier wohnen werden. genau so, wie wir uns das seit 1 1/2 jahren ausmalen!
als ich heute vormittag wieder zur baustelle kam, sah es bereits so aus:
wir werden weiter berichten!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home