wir sind da!
gestern sind wir in goose creek angekommen!
die stadt, von der wir dachten, sie könnte unsere neue heimat sein.
was sollen wir sagen?! es ist ...anders... hier. anders als wir uns vorgestellt haben, anders als das, was wir vorher gesehen haben, anders als wir es wollten!!!
wir sind auf den ersten blick geschockt, enttäuscht,...
vom ersten eindruck her hätten wir SOFORT ohne nachzudenken umdrehen können und zurück in den sunshine state fahren können!
aber erstmal ruhig bleiben, gedanken sortieren und eine vernünftige entscheidung treffen.
was haben wir erwartet von goose creek, DEM ort, den wir uns ausgesucht hatten, über den wir so viel recherchiert haben und wir lebenswert befunden hatten? wir haben nach einer kleinen amerikanischen stadt gesucht, so wie wir zu hause auch leben, nicht so groß, in der nähe von einer größeren stadt, die lebenshaltungskosten sollten zu bezahlen sein, eine wohnung vielleicht sogar ein haus wollen wir uns leisten können und arbeit sollte es geben!
alles das gab es in goose creek! wir haben bilder gesehen, die es als kleines beschauliches und gemütliches normalamerikanisches städtchen aussehen ließen.
aber das war eben nur unsere internetrecherche. dafür waren wir ja hier um uns ein eigenes bild zu machen und zu gucken, ob wir hier leben wollen.
schon der weg hierhin führte uns über kilometerlange straßen der einöde, wo hier und mal ein aar häuser am straßenrand standen, in the middle of nowhere! ein paar ansehnliche häuschen waren auch dabei, aber meistens umringt von abrißbuden.
zuerst kamen wir in summerville an, das wurde leider nicht besser. auch hier alles ziemlich verlassen und runtergekommen. na gut, aber in goose creek könnte ja alles anders sein!
anders war es zwar schon, aber leider überhaupt nicht so, wie wir es uns erträumt hatten. vielleicht haben wir zu viel erwartet... leider blieb der wow-hier-will-ich-leben-effekt völlig aus.
unserer meinung nach muß man in einen ort kommen und einfach das gefühl haben "ja, hier fühl ich mich wohl. das könnte mein neues zu hause werden.".
es ist ja schon ziemlich schwer an einen ganz fremden ort der welt zu kommen und zu entscheiden, dass man dort leben möchte. in deutschland ist man in einem ort geboren, zieht vielleicht um wegen nem neuen job oder der liebe wegen, aber dort würde man ja nie auf die idee kommen "ich zieh jetzt mal nach stuttgart, weil es da so schön ist.". das ist schon eine sehr fremde und komplizierte situation für uns.
nichtsdestotrotz hatten wir diesen wohlfühleffekt sehr wohl schon auf unserer reise! nämlich in florida!!! florida haben wir ja für uns von anfang an ausgeklammert. wir haben gar nicht groß recherchiert oder uns informiert. und hätte unsere reise nicht dort begonnen, wären wir wahrscheinlich erst irgendwann mal dort hingekommen.
aber jetzt, wo wir da waren, zieht es uns fast magisch wieder dorthin zurück.
wir können uns das auch nicht wirklich erklären. war es jetzt nur das urlaubsfeeling von palmen, strand und meer oder war es wirklich dieses "zuhausegefühl"?
wir werden noch etwa shier in south carolina bleiben, uns umsehen und dann zurück nach florida fahren um unser gefühl genauer bestimmen zu können ;-)!
2 Comments:
schon wieder erste! :o)
ja, ich muss echt überall meinen senf dazugeben...
wünsche euch einfach nur glück, dass ihr bald das "hier-bin-ich-zu-hause-gefühl" in usa haben werdet!
...auch, wenns mir natürlich lieber wäre, wenn sich das hier in der nähe irgendwo einstellen würde... ;o)
liebe grüße, auch von thorsten!
inka
All I can say is: Hang in there!
Ihr seid definitely auf dem richtigen Weg!
Do your research, guckt Euch alles an, redet mit den locals & finally go by your guts!
In North America gibt's viele "nicht-so-coole" locations,even in Canada,you knew that before you came over here. Es gibt aber um so mehr totally amazing locations with character and amazing people with a mentality you will learn to appreciate and I am totally convinced you'll find your personal paradise!
Icy greets from Toronto
CK
Post a Comment
<< Home