ein wunderschönes wochenende...
gestern morgen sind wir zu einem tagesausflug aufgebrochen, der uns an die küste richtung daytona beach bringen sollte.
auf dem weg dorthin über die autobahn (interstate - nicht highway) haben timos geschulte augen werbung für den weltgrößten harley-laden gesehen.
also haben wir unseren ausflugstag dort begonnen. timo wird sicher ausführlich seine eindrücke schildern wollen... (haha, sie ist sooo leicht zu täuschen, ich wußte natürlich vorher dass wir bei bruce vorbeikommen, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen, auch wenn ich kein wirklicher harley fan, sondern einfach custom bike liebhaber bin... aber der laden ist mal was. unglaubliche größe und unglaubliche auswahl... ihr wollte ne dyna, road king, sporty, fat boy, neu, gebraucht, schwarz, gelb, weiß, lila, mit custompaintjob, matt, taschen dran, merchandise.... einfach alles was das harley fahrer herz begehrt?
hier bekommt ihr es und wie immer natürlioch direkt zum mitnehmen. nicht wie in good old germany auf bestellung.


da fällt mir nochwas zu ein, jeder autofan sollte mal bei chrysler of orlando vorbeischauen, wenn er hier ist. es gibt zwar größere händler hier (chevy mit fast 10.000 autos), aber der händler hat eine tiefgarage, aber 3 stockwerke in die höhe statt in die erde für seine neu und gebrauchtwagen!!! absolut gigantisch! aber nun weiter im thema...
nach einem kleinen snack (hotdogs mit pommes) sind wir dann wirklich richtung küste gefahren und in ormond beach gelandet.
auf unserer reise, die uns ja eigentlich nach south carolina führen sollte und wo florida nur das durchgangsgebiet sein sollte, haben wir alle florida-eindrücke nur als urlaubserinnerungen gespeichert. aber jetzt betrachten wir das ganze ja mit "hier-will-ich-mal-leben-"-augen, also mußten wir uns nochmal vergewissern, ob wir das meer und den strand wirklich jeden tag zum leben brauchen. der ausflug war wirklich sehr schön, aber an der küste ist es schon sehr touristenmäßig und wir haben beschlossen, dass, auch wenn wir in florida leben, der strand und das meer etwas besonderes bleiben sollte.
das können wir auch an einem sonntagsfamilienausflug besuchen.

heute sind wir nach orlando downtown gestartet - und es ist wirklich wunderschön hier.
klar, es gibt ecken, in denen ich nicht unbedingt alleine aus dem auto ausstiegen würde, aber die gibt es in jeder deutschen großstadt auch.
...haben wir euch erzählt von unserem ausflug, der uns quer durch orlando geführt hat? wir waren in einer gegend, wo wirklich nur offensichtlich fertige menschen auf der straße waren, viele davon waren obdachlose, die "häuser" waren runtergekommen...(so wie köln kalk...) wirklich wie in nem schlechten film. auf einmal hörten wir polizeisirenen, die an uns vorbeirasten und als wir die straße weiterfuhren, sahen wir auch, was los war: vor einem shop standen mehrere polizeiautos und eine menge menschen, zwischendrin die cops, die ein paar jugendliche festgenommen hatten. auch eine szene wie aus dem fernsehen: sie lagen mit den händen auf dem rücken gefesselt mit dem gesicht auf dem boden...
aber heute haben wir DIE innenstadt gefunden (was für amerikanische städte nicht selbstverständlich ist, meistens ist der wal-mart-parkplatz der mittelpunkt der stadt). wir waren fein amerikanisch essen (mcdonald's ist doch amerikanisch, oder?;-)), sind danach quer über die straße durch den starbucks-drive-thru gefahren, haben für nachtisch gesorgt

und haben dann einen lake mitten in orlando gefunden, den eine art park umgibt und wo man sich sonntags in orlando gut aufhalten kann (quasi die wuppervorsperre von orlando-in schön mit sonne und palmen).
da war es wirklich sehr, sehr schön, überhaupt, downtown orlando ist wunderschön und trotz "großstadt" kommt nicht die typische großstadthektik auf.


so, ich (timo) schreib mal weiter...
nachdem wir also ne wunderschöne runde um den teich gedreht hatten, hat die kleine amy ihr obst bekommen. anschließend ging es zurück zum auto (übrigens stehen dort schilder, die besagen, dass man nur 2 stunden parken darf. dies wird weder durch parkuhren noch parkscheibenpflicht geprüft, es wird einfach an den netten menschen in jeder person appeliert) und wir haben spontan beschlossen, auf dem rückweg mal kurz beim orlando international airport zu halten, um zu versuchen, unseren jeep commander umzutauschen.
wir haben jetzt 2100 mls mit dem wagen gedreht, aber eigentlich wollte ich ja von anfang an einen richtigen "amerikanischen full size SUV" schlicht und einfach ein auto, dass unbrauchbar groß ist. reserviert hatten wir auch einen, nur leider war bei ankunft keiner verfügbar, also bekamen wir die nächst kleinere klasse und einige discounts.

ein kurzes gespräch später hatten wir einen nagelneuen (140 mls) ford expedition... den nenne ich full size SUV! einfach geil und endlich 8 zylinder!
diesen wunderschönen tag haben wir im beleuchteten pool bei dunkelheit ausklingen lassen. einfach traumhaft! amy ist anschließend totmüde und sichtlich zufrieden ins bett gefallen! das tun wir gleich auch und freuen uns auf morgen, da dies auch wieder ein ganz besonderer tag wird, an dem unser freund mr. c. kalb aka as "canadian" aus toronto rüberkommt.

wir halten euch auf dem laufenden! (übrigens, wir hatten heute 23° im schatten ;-))
6 Comments:
Hi hi,
wirklich ein sehr süßes Pool-Foto! Sowieso bewundernswert, dass die kleine Amy immer lächelt und auch alles so fit und munter mitmacht. Toll!
Sagt mal, ich glaube, ich habe das irgendwo überlesen, aber welche "Ecke" soll es denn eigentlich in Florida werden?
Wünsche euch ganz viel Spaß mit Mr. C. - grüßt mal nett!
...vielleicht haben wir es in der ganzen aufregung auch noch gar nicht klar ausgedrückt: wir haben uns für orlando entschieden. hier ist es wirklich schön!!!
küsschen!
sommer, sonne, pool und meer...................ach wie schööööööööön!
ich beneide euch. hier in michigan sind bis zu -20°C!!!
gruß höcki(heike)
ihr habt ja echt einen schönen Urlaub - Neid *grins*!
In Ormond Beach waren wir auch schon mal, ist doch echt ne schöne Ecke, aber auch sehr Touriorientiert, wie ihr ja auch festgestellt habt. Ich persönlich fand Orlando allerdings nicht besonders schön, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Viel Spaß noch!!
Ihr habt 23°C im Schatten und wir werden grad zugeschneit *lach* Tolle Fotos!!
huhu!
nach tagen komm ich auch endlich mal wieder dazu, bei euch vorbeizugucken...
ich freu mich so für euch, dass ihr doch noch in eurem traumland fündig geworden seid!!!
von den bildern her sieht es wirklich schön und ihr sehr zufrieden aus.
ich freu mich schon auf noch mehr fotos und filme und natürlich auf euch!!!
bussi,
inka
Post a Comment
<< Home